Kein Trialog ohne Protest

blog_standDer Celler Trialog ist vorbei. Wir bedanken uns an dieser Stelle, bei allen Leuten, die sich mit Zeit und Energie in die Proteste eingebracht haben – insbesondere auch bei jenen, die sich am ersten Tag des Trialogs an der direkten Aktion beteiligt haben, um den „Masters of War“ zu zeigen, dass wir sie genau dafür halten.

blog_transpiDie Dauermahnwache auf dem Arno-Schmidt-Platz hat aus unserer Sicht ihren Zweck insoweit voll erfüllt, als wir Präsenz in der Nähe des Tagunsortes gezeigt haben. Und – fast zu unserer eigenen Überraschung – ist unsere Anwesenheit bei den allermeisten Passant*innen auf wohlwollendes Interesse gestoßen. Die spontane Transparentaktion am Fußgängerüberweg von der Union zum Celler Schloss hat uns die Möglichkeit gegeben, unseren Protest lautstark und bunt zum Ausdruck zu bringen. Wir wollten die direkte Konfrontation mit den Trialog-Teilnehmer*innen und haben sie in einem von unserer Seite aus bestimmten Rahmen umgesetzt.

Als kleinen Abschluss der Aktionstage haben sich einige Menschen aus unserem Bündnis dann am ersten Tag des Heeresfliegertreffens noch eine gute Stunde mit zwei Transparenten an die Zufahrt der Immelmann-Kaserne gestellt, um auch dort zu zeigen: „Krieg beginnt hier“.

20140918_Immelmannaktion_01

Kommentieren ist momentan nicht möglich.